Dr. Andreas Wies hat in seiner Naturheilpraxis equalance häufig mit dem Symptom Müdigkeit zu tun. Oft zeigt sich ein Zusammenhang mit der Leber. Warum ist das so?
Dr. Andreas Wies erklärt:
„Da die Leber nur schwach mit Nerven durchsetzt ist, tut sie normalerweise nicht weh. Erst wenn sie bereits derart vergrößert ist, dass sie auf umliegende Strukturen und Organe drückt, verspüren wir einen Schmerz.
Lange Zeit vorher erkennen wir aber Begleiterscheinungen von Lebererkrankungen, wie Abgeschlagenheit, Müdigkeit und Leistungsabfall. Die Leber ist sehr widerstandsfähig und kann auch dann noch ihre Aufgaben erfüllen, wenn sie teilweise geschädigt ist. Zudem ist sie in der Lage zu regenieren, solange die Schäden nicht zu schwerwiegend sind. Eine regelmäßige Unterstützung der Leber ist aufgrund von Belastungsfaktoren (Alkohol, zu viel Fett u.a.) sinnvoll, beispielsweise durch bewusste Ernährung und Entgiftung der Leberzellen.
Die Pflanze Thunbergia laurifolia ist in Thailand beheimatet, verwendet werden die getrockneten Blätter. Thunbergia wirkt stark antiallergisch und hat zudem eine leberentgiftende und hepaprotektive Wirkung. Auch in unserer Naturheilpraxis equalance kommt Thunbergia laurifolia regelmäßig zum Einsatz.“
Bei weiteren Fragen zum Thema hilft Dr. Wies / Naturpraxis equalance gerne weiter.
Einen weiteren Beitrag zum Thema Müdigkeit und Leber: „Natürliche Unterstützung für die Leber„.
equalance Naturheilpraxis