… sondern liefert Dir auch viele Nährstoffe, so ein Grüner Smoothie! Damit kannst Du aktiv Deine Ernährung bereichern und für Vitalität und Wohlbefinden sorgen. Wir stellen Dir 3 leckere Rezepte, 3 x grüner Smoothie vor, die auch Skeptiker überzeugen werden.
Der Grüne Smoothie hat zu unrecht den Ruf, dass er zwar gut für die Gesundheit ist, jedoch schrecklich schmeckt. Das muss nicht sein. Starte mit einem höheren Obstanteil, den Du im Laufe der Zeit reduzierst. So gewöhnen sich Deine Geschmacksknospen langsam um. Und verwende nur 1-2 Gemüsesorten, denn weniger ist mehr. Sonst kann es schnell zu einer „Geschmacksexplosion“ kommen, die negativ ausfällt.
Alle drei Rezepte sind so einfach, dass man sie schnell auswendig kann. Die Mengen ergeben jeweils ca. 3 Portionen, die man über den Tag verteilt zu sich nehmen kann. Was nicht sofort verzehrt wird, ist im Kühlschrank gut aufgehoben.
Dieser Smoothie ist ein super Einstieg in die Welt der Grünen Kraft-Getränke, denn das Obst gibt einen leicht süßen und frischen Geschmack. Der Smoothie ist geeignet als Zwischengericht, aber auch als Vorspeise, gepaart mit ein paar kreativen Häppchen.
Dies ist die fortgeschrittene Variante für Smoothie-Liebhaber. Hier ist der Geschmack von Gemüse im Vordergrund, den man mit der Prise Salz sogar noch unterstreichen kann. Wer auf Süße mehr verzichten möchte, reduziert die getrockneten Früchte.
Bei diesem Smoothie ist Experimentierfreude gefragt. Die Kombintion aus süßsauren Ananas mit Kräutern, gepaart mit Minze ergibt vor allem im Sommer einen herrlich frischen Smoothie-Genuss!
Chlorella verleiht Deinen Smoothies nicht nur eine satt-grüne Farbe, die einzellige Süßwasseralge ist auch bekannt führ Ihre hohe Nährstoffdichte, vor allem an Proteinen, Eisen und Vitamin B12. Daher empfehlen wir vor allem Veganern & Vegetariern, das Superfood regelmäßig in ihren Speiseplan zu integrieren.
Zudem ist Chlorella dafür bekannt, Schwermetalle zu binden. Aufgrund dieser Eigenschaft hilft sie Dir zudem beim „daily-detox“. Chlorella nimmt Schadstoffe in Deinem Körper auf, und diese werden dann über die reguläre Verdauung ausgeschieden.
Für den Normalgebrauch werden 3-10 g Chlorella pro Tag für unbedenklich gehalten. Grundsätzlich ist Chlorella gut verträglich.